Sonntag, 14. August 2016

UZ, Samarkand - Buchara

Soll ich oder soll ich nicht? Die Entscheidung muss schnell getroffen werden. Kurz vor dem Camp stehe ich bei 37 Grad in einem Minimarkt vor der Frage, ob ich erstmals in meinem Leben Bier in einer Plastikflasche kaufen soll, noch dazu ein ganzer Lieter. Das wäre Pennerniveau, doch die Gier nach nach einem gesunden, kühlen und nicht süssen Getränk siegt, das Bier gibt es redlich geteilt und im Bewässerungskanal gekühlt zur Nachmittags-Suppe, um etwa Niveau zu wahren aus dem Plastikbecher.


Ansonsten liegen nur 2 heiße Radltage mit 126 und 142 ruetteligen km zwischen den beiden Highlights der Seidenstraße mit langweiliger, ebener Landschaft, intensiver Bewaesserungslandwirtschaft mit viel Baumwolle und trockener Steppe.


großer, offener Bewaesserungskanal




Gas-Tankstellen und

Fahrzeuge, auch PKWs, sind sehr verbreitet 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen